Dienstag, 5. Juli 2011

Camälion




Da uns das Wetter einmal einen Strich durch die Rechnung machte, gingen wir klettern anstatt in die Berge zu gehen. Da Meiringen von der Anreise ungefähr in der Mitte von meinem und Röbis Wohnort liegt, entschieden wir uns an den Grimsel klettern zu gehen. Viele Routen in der Handegg sahen noch nass aus und die Routen am Pfeiler der Gelmerbahn hatten wir schon gemacht (ausser Urlix, eine Woche später). So viel die Wahl auf die einzige Linie, die einen einigermassen trockenen Eindruck machte - Camälion. Zu Beginn ist die Route noch eher steil, danach überwiegt Plattenkletterei, die von der ausgewaschenen Badewanne bis zur aufgestellten Küchenabdeckung ziemlich die ganze Palette an Reibungskletterei zu bieten hat. Wir fandens trotzdem nicht allzu spannend, nach 14 Seillängen hatten wir es dann auch ein wenig satt und auch das Wetter war uns nicht mehr hold. Die Route ist eher übersichtlich abgesichert, d.h. ein paar Friends können nicht schaden - v.a. für den unteren Teil, dort hat es noch ziemlich viele Risse. Die Platten weiter oben weisen auch weite Abstände auf, da muss man einfach durch. Meistens löst es sich allerdings besser auf, als man vom Stand weg denkt. Mir persönlich hat z.B. die Mummery am Pfeiler von der Kletterei her besser gefallen aber Camälion ist absicherungstechnisch die ernsthaftere Tour von daher also auch nicht uninteressant.













6b+-Knallerplatte, a....glatt!


hab ich's mir doch gedacht, dass mir diese Stelle bekannt vorkommt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen