Sonntag, 10. Juli 2011

Urlix

Zusammen mit Philipp und Röbi ging es an den Grimsel - mittlerweile schon fast meine Wohnstube :). Wir kletterten die Route 'Urlix', welche sich rechts der 'Fair Hands Line' und der 'Mummery' befindet. Im unteren Teil war die Route noch arg nass, so war die Kletterei mehr schmierig als schwierig. Die Route ist durchgehend plaisirmässig abgesichert, das Mitnehmen von Friends und Keilen erübrigt sich. Das Highlight der Route ist die 6b-Länge, welche plattig beginnt und dann richtig steil um eine Kante zum Stand herumführt.  Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu erzählen, mir persönlich hat diese Route von den dreien am Pfeiler am wenigsten gut gefallen. Trotzdem war es eine gelungene Tour - mit zwei guten Kollegen am Seil  zu sein und es lustig zu haben, ist doch am meisten wert. Zum Dessert servierte ich Röbi und Philipp noch die 6b+-Platte der 'Mummery' (wohl eher 6a+ oder so, wenn man es mit anderen Routen/Gebieten vergleicht), welche wirklich schön ist und sich gut auflöst. Pünktlich zum Regenbeginn erreichten wir den Ausstieg :).





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen